Weh-LAN (11. Juni 2005)

Ich besitze einen dieser neumodischen PDAs mit allem Schnickschnack: Bluetooth, WLAN, Massageball zur Entspannung der nach zuviel Tippen und Kritzeln mit dem Griffel verkrampften Finger. Gelegentlich juckt es mich also, mittels dieses Hochtechnologiekonzentrats an gewöhnlichen wie ungewöhnlichen Plätzen nach WLAN-Netzen zu suchen.

In den Gazetten wimmelt es von Wardriving-Reportagen, bei denen regelmäßig herauskommt, daß es im Umkreis von 500 Metern um das jeweilige Redaktionsbüro rauhe Mengen aktiver WLANs gibt, und daß davon glatt die Hälfte sperrangelweit geöffnet ist. Zudem brüstet sich jeder Provider von Rang mit ellenlangen Hotspot-Listen an öffentlichen Plätzen.

So richtig freuen kann ich mich aber noch nicht an diesem Boom. In Ermangelung von Standorten der Fachpresse in der direkten Nachbarschaft gibt es hier meistens auch nicht den Hauch einer Funkregung - auch nicht in meinen Stammkneipen und -restaurants. Zur Verzweiflung gar treibt mich das WLAN am Flughafen Stuttgart. Zwar findet mein PDA dort ein Netz mit dem sehr entspannten Namen any; indes gelange ich nach Verbindungsaufnahme immer nur auf rätselhafte interne Seiten, die von einer Cisco SESM PDA Application raunen - nie aber zum offiziellen Portal, vom dem die Flughafendoku spricht.

Wenn dereinst Google oder Artverwandte einen Flughafen-WLAN-Experten, gerne auch mit schwäbischem Akzent, an die Gestade dieses Blogs spülen sollten: Zu Hülfe!



to top


You are here: Blog > DefinePrivatePublic200603 > DefinePrivatePublic200410 > DefinePrivatePublic200504 > DefinePrivatePublic200505 > DefinePrivatePublic200506

r1.1 - 29 Jan 2007 - 19:16 - ClausBrod to top

Blog
This site
RSS

  2017: 12 - 11 - 10
  2016: 10 - 7 - 3
  2015: 11 - 10 - 9 - 4 - 1
  2014: 5
  2013: 9 - 8 - 7 - 6 - 5
  2012: 2 - 10
  2011: 1 - 8 - 9 - 10 - 12
  2010: 11 - 10 - 9 - 4
  2009: 11 - 9 - 8 - 7 -
     6 - 5 - 4 - 3
  2008: 5 - 4 - 3 - 1
  2007: 12 - 8 - 7 - 6 -
     5 - 4 - 3 - 1
  2006: 4 - 3 - 2 - 1
  2005: 12 - 6 - 5 - 4
  2004: 12 - 11 - 10
  C++
  CoCreate Modeling
  COM & .NET
  Java
  Mac
  Lisp
  OpenSource
  Scripting
  Windows
  Stuff
Changes
Index
Search
Maintenance
Impressum
Datenschutzerklärung
Home



Jump:

Copyright © 1999-2024 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki? Send feedback